Posts

Es werden Posts vom September, 2013 angezeigt.

Bayern stark in Berlin - wir unterstützen Florian Hahn, MdB!

Bild
Fotowettbewerb von Florian Hahn, MdB Natürlich haben wir uns nicht lumpen lassen und beim Fotowettbewerb von Florian Hahn , MdB, mit der JU teilgenommen! Für den Wiesn-Gutschein hats leider nicht gereicht, aber der Spaß war grandios und das super Wahlergebnis von unserem Florian schreiben wir natürlich auch unserer Fotogenität zu :-)  Hier unsere Bilder, wir hoffen, Sie gefallen!

Mit 8 KandidatInnen in den Kommunalwahlkampf

JU geht mit 8 KandidatInnen in den Kommunalwahlkampf Die Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl 2014 wurde einstimmig vom CSU Ortsverband angenommen! Für unsere JU ist das ein besonderer Erfolg, da insgesamt 8 JUler vertreten sind! 3: Stefan Krimmer 7: Lorena C. Allwein  14: Martin Nieroda 16: Elisabeth Zißler 20: Alexander Kammerer 27: Markus Gland 29: Dr. Ulrich Zißler 32: Sascha Allwein  Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf!

Datenschutz Veranstaltung mit Ernst Weidenbusch

Bild
Facebook, Twitter und Online Banking – wie sicher sind meine Daten wirklich? Am 03.09.2013 referierte Ernst Weidenbusch, MdL, im Alten Wirt über Tücken, Lücken und Vorteile von Internet, Social Media und Co. Wer kann auf meine Daten im World Wide Web zugreifen? Ist Online-Banking vor Hack-Angriffen geschützt? Ist E-Mail schreiben noch sicher? Diese und ähnliche Fragen beschäftigten ca. 50 interessierte Unterschleißheimer bei der Informations- und Diskussionsveranstaltung „Datenschutz – Auch Sie alle kann es treffen“, mit Referent Ernst Weidenbusch , MdL. Die jüngste Ausgabe der erfolgreichen Veranstaltungsreihe der Frauen- Union München- Land wurde von JU und CSU gemeinsam ausgerichtet. Gerlinde Koch- Dörringer, FU- Kreisvorsitzende und Initiatorin der Datenschutz- Reihe, eröffnete den Abend, zusammen mit Stefan Krimmer (CSU OV) und Lorena C. Allwein (JU OV).   Ernst Weidenbusch, Landtagsabgeordneter, Rechtsanwalt und Mitglied der parlamentarischen Kontro

CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder

Bild
CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder in USH Anbei die Pressemitteilung vom 03.09.2013 aus der Münchner Nordrundschau :  Zu Gast in Unterschleißheim Unterschleißheim · Erst kürzlich war CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Volker Kauder auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Florian Hahn und dem örtlichen CSU-Ortsverband zu Gast in Unterschleißheim. Stefan Krimmer, Lorena Allwein, Volker Kauder, Karin Hobmeier und Florian Hahn. Foto: VA Beim Frühschoppen im »Alten Wirt« sprach Kauder in entspannter Atmosphäre vor knapp 100 Teilnehmern zu aktuellen politischen Themen und gab einen Überblick zu den Verdiensten seiner Fraktion in der noch laufenden Legislaturperiode. »Ich freue mich sehr darüber, dass ich Herrn Kauder für diese schöne Veranstaltung in meinem Wahlkreis gewinnen konnte. Er ist zweifellos eine der Schlüsselfiguren für die Union in Berlin und war maßgeblich an den Erfolgen der letzten Jahre beteiligt«, erklärt Florian Hahn. In seiner Rede er