Rolf-Zeitler-Cup 2013

2. Platz für JU Team: Spannendes Finale um den Rolf-Zeitler- Cup

Insgesamt neun Mannschaften aus Unterschleißheim und Umgebung nahmen am JU- Fussballturnier am 6.7.2013 teil. Nach einem spannenden Elfmeterschießen im Finale übergab Titelverteidiger JU Unterschleißheim den Rolf- Zeitler- Wanderpokal an Turniersieger SpVgg GKK aus München.


ErnstWeidenbusch, MdL und Lorena C. Allwein, Ortsvorsitzende der JU Unterschleißheim, eröffneten gegen 10:00 Uhr das Kleinfeldturnier, das unter der Schirmherrschaft von Rolf Zeitler, Altbürgermeister, steht. „Es freut mich, dass wir dieses traditionelle Kleinfeldturnier auch 2013 fort führen und sich so viele Freizeitmannschaften angemeldet haben.“ so L. C. Allwein.
Das Team der JU USH 

Nicht nur das schöne Wetter und der, von der JU organisierte, Biergarten, sondern auch die lautstarke Unterstützung und die Showeinlage der Royal Cheer Force Cheerleader aus Geisenhausen trugen zu einer ausgelassenen Stimmung bei den Mannschaften bei.

Die Royal Cheer Force Cheerleader
Als besonderes Schmankerl konnte jeder Turnierteilnehmer beim JU Speed Shot Contest seine Schussgeschwindigkeit messen lassen. Mit 129 km/h gewann Tobias Brellochs (Team JU) den, von Ernst Weidenbusch, MdL, gesponsorten Pokal für den schnellsten Schuss.

Ernst Weidenbusch, Tobias Brellochs
Schließlich schafften es die münchner Firmenmannschaft, die SpVgg GKK und der Titelverteidiger JU Unterschleißheim ins Endspiel. Nach einem Unentschieden von 1:1 wurde ein spannendes Elfmeterschießen ausgetragen. 


Der alles entscheidende Elfmeter
Letztendlich entschied die SpVgg GKK das Turnier für sich und nimmt den Wanderpokal für 1 Jahr mit nach Hause. „Auch wenn wir unseren Titel nicht verteidigen konnten, haben wir ein tolles Turnier ausgerichtet und einen 2. Platz erkämpft. Danke, an alle Mannschaften, die mitgespielt haben!“, so Lorena C. Allwein. „Im kommenden Jahr findet das Turnier wieder statt – vielleicht kann sich die JU den Wanderpokal dann zurück holen.“

Siegerehrung
Alle Pokale und Medaillien des Turniers wurden gesponsort von: Rolf Zeitler, Bürgermeister a. D., Theodor Pregler, 2. Bürgermeister, sowie den Stadträten, Dr. Friedrich Kiener, Dr. Eckhardt Kirchner, Anton Negele, Ludwig Pettinger, Michael Schessl, Manfred Utz und Brigitte Weinzierl.



 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf unserem Blog!

Tolles Mentoring- Programm für Nachwuchspolitikerinnen!