JU Platzal backen

Fleißige Weihnachtsbäcker beim JU Platzal backen


Rechtzeitig zum ersten Adventswochenende veranstalteten unsere Stadtratskandidaten der JUngen CSU ein Platzal backen für Kinder. 

In der professionell ausgestatteten Küche des Sehbehindertenzentrums tummelten sich 25 Kinder und 7 freiwillige Helfer aus den Reihen der CSU/JU/FU, die unter Anleitung von Koch Werner Mengele an unterschiedlichen Stationen Ausstecherl, Vanillekipferl oder Lebkuchen kreierten. Neben unseren JUngen CSUlern Lorena C. Allwein, Stefan Krimmer, Elisabeth Zißler  und Dr. Ulrich Zißler, war auch CSU Fraktionsvorsitzender Dr. Friedrich Kiener mit von der Partie und unterstützte seine 2 Kinder beim backen. 

Ausgestattet mit Kochmütze, Schürze und Nudelholz wurden die kleinen Weihnachtsbäcker schnell vom „Backfieber“ gepackt und verarbeiteten einen Teig nach dem anderen zu duftenden Plätzchen. Beim anschließenden Verzieren waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es wurden meist mehrere Schichten Zuckerguss, Kuvertüre, Marmelade, Streusel und Gummibärchen kunstvoll übereinander drapiert (oder wanderten direkt in den Mund). 

Auf Süßes braucht‘s was Deftiges – darum spendierte Werner Mengele kurzerhand eine Runde Wiener Würtschl, als die Plätzchen in der Küche auskühlten. Während des Essens sangen Stadträtin Regina Gruber und Stadtratskandidatin Gabriele Merk mit den Kindern Weihnachtslieder. Als der Vormittag sich dem Ende neigte, durften alle Kinder ihre mitgebrachten Plätzchendosen füllen und bekamen noch einen Schokonikolaus mit auf den Weg. 

Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht mit den Kids zu backen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 



  









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf unserem Blog!

Rolf-Zeitler-Cup 2013

Tolles Mentoring- Programm für Nachwuchspolitikerinnen!