Europa live am Rathausplatz in Unterschleißheim

Am Samstag den 17. Mai 2014 kam der offizielle YEPP-Bus exklusiv auf den Rathausplatz. Zwar mit einiger Verspätung, aber voller Energie und sichtlich erfreut über das große Empfangskommittee, kamen die fünf Mitglieder der Jugendorganisation YEPP (Youth of the European People´s Party) nach Unterschleißheim, das als einziger Halt in ganz Oberbayern vorgesehen war. Gestartet in Athen, tourt der YEPP-Bus quer durch Europa bis nach Brüssel. Die Jung-Politiker aus unterschiedlichsten europäischen Nationen kamen schnell ins Gespräch mit den Jugendlichen vor Ort, die die Gelegenheit nutzten, sich über Europa und die anstehende Europawahl zu informieren. Auch das Europa-Quiz der Jungen Union kam gut an und weckte das Interesse der Jugendlichen für Europa.
Nach einem abschließenden Gruppenfoto hieß es auch schon wieder Abschied nehmen. Die neuen Freunde aus Europa setzten gut gestärkt mit bayerischen Brezen ihre Tour fort. Am 25. Mai werden sie in Brüssel sein, und die Unterschleißheimer werden zur Wahl gehen und ihre Stimme für Europa abgeben.

Warten auf den YEPP-Bus.

Unser Europa-Quiz kam gut an bei den unterschleißheimer Jugendlichen!

Gruppenfoto mit Europa #yepproadtrip #withjuncker

So gefällt er uns!

Fällt euch was auf?!

Ein Souvenir aus Bayern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf unserem Blog!

Rolf-Zeitler-Cup 2013

Tolles Mentoring- Programm für Nachwuchspolitikerinnen!