Pinke Drinks und schwarze Politik

Pinke Drinks und schwarze Politik
Junge Union Unterschleißheim zu Gast bei CSU SommerLounge in the City am 21.08.2013


Pinkes Logo, pinke Cocktails und selbst das Kleid von Dorothee Bär, stellvertretender CSU Generalsekretärin, war – pink. Die SommerLounge in the City war ein Magnet für alle Münchner Kindl, die den Feierabend im lauschigen Hofgarten hinterm Tambosi ausklingen lassen wollten. Bei prickelndem Sprizz und geselliger Atmosphäre konnte man fast übersehen, dass es sich hierbei um ein politisches Event handelt. Doch nur fast. Denn Lounge in the City ist die innovative Veranstaltungsreihe der modernen CSU, die eine trendige After-Work Party inszeniert und das angestaubte Image der Hinterzimmer-Politik verbannt. Zielgruppe sind junge Frauen, die sich vor allem durch gemütliches Beisammensein und „Politik zum Anfassen“ angesprochen fühlen.
So bot sich vielen Gästen der Lounge die Chance, mit Ministerpräsident Horst Seehofer ein Pläuschchen zu halten, der JU Landesvorsitzenden Katrin Albsteiger die Hand zu schütteln oder mit Generalsekretär Alexander Dobrindt ein Foto zu schießen.

Auch unsere JU, vertreten durch Ortsvorsitzende Lorena C. Allwein und JU Kreisvorstandsmitglied Sascha Allwein, nutzte die Gelegenheit und knipste ein Erinnerungsbild mit „Chef“ Alexander Dobrindt. Beide JUler arbeiten seit 2 Jahren neben dem Studium in der CSU Landesleitung und haben von dort aus aktiv den CSU Wahlkampf mitgestaltet. „Es ist spannend zu sehen, wie sich die CSU für Bayern einsetzt und wie viele Menschen hier Politik gestalten. Gerade in so entspanntem Ambiente wie heute, macht es richtig Spaß Ideen auszutauschen und neue Leute kennenzulernen“, berichtet L. Allwein. Eine weitere gelungene Aktion bei der SommerLounge war der Gutschein für ein gratis Bayern – das Land T-Shirt, den sich alle angemeldeten Gäste sichern konnten. Auch für den Winter sind Weihnachtseditionen von Lounge in the City im Tambosi, sowie von der Frauen- Union München Land geplant. Nähere Infos zu Terminen gibt’s auf https://www.facebook.com/LoungeintheCity




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen auf unserem Blog!

Rolf-Zeitler-Cup 2013

Tolles Mentoring- Programm für Nachwuchspolitikerinnen!